31.03.2015
A-Jugend im Trainingscamp

Vergangenes Wochenende reiste der Neu-Ulmer Nachwuchs nach Tübingen zum A-Jugend Camp. Gemeinsam mit den Tübingen Red Knights bereitete sich die U19 der Spartans dabei auf die anstehende Saison vor. Auch wenn aufgrund der Ferien und einiger Verletzungen beide Teams nicht vollzählig waren, nahmen doch insgesamt 44 Jugendliche teil. Die 10 Coaches nutzen die Gelegenheit um sich intensiv um die Entwicklung des Footballnachwuchs zu kümmern. Da neben der sportlichen Jugendarbeit bei den Spartans auch der Teamgedanke im Vordergrund steht, bot das Camp zusätzlich die Möglichkeit die Zusammengehörigkeit zu stärken. Entsprechend wertet auch Spartan A-Jugend Coach Alex Willmann das gemeinsame Camp als Erfolg.

 

„Wir hatten ein sehr gutes Camp mit den Tübingen Red Knights. Der gemeinsame Trainerstab konnte alle Teilnehmern sehr viel vermitteln, von einfachen Basics bis hin zu sehr fortgeschrittenen Techniken. Das Schöne an der gemeinsamen Aktion ist, dass sich beide Team in der laufenden Saison nicht begegnen. Da die Red Knights in Württemberg spielen und wir in Bayern, stand keinerlei Rivalität, sondern nur sportlicher Ehrgeiz und Spaß am American Football, im Vordergrund. Die Jugendarbeit steht bei den Neu-Ulm Spartans ganz weit vorne auf der To-do Liste, wir wollen weiter den Nachwuchs so ausbilden, dass er sich danach in die erste Mannschaft einfügen kann. Durch solche Camps haben unsere Jungs die Chance sich individuell und als Team weiterzuentwickeln. Ich möchte den Tübingen Red Knights, sowie allen Coaches und Teilnehmern danken“, so Willmann.

 

 

« Zurück