05.05.2017
Sparta-Burger professionell gebruzzelt

Zwei Sponsoren helfen dem Catering entscheidend

Spartans-Heimspiel und Grillen – das ist wie American Football und Burger. Oder umgekehrt. Jedenfalls bietet unsere funtastische Catering-Mannschaft immer phantastische Leckereien. Und in dieser Saison dank großzügiger Sponsoren mit Hilfe des Mercedes unter den Grill-„Rosten“, dazu noch umweltfreundlich – per Gas-Hitze.

Lehmann's Grill Store, das Grillfachzentrum im Illertal, ermöglicht es dem Sparta-Catering-Team, das beliebte Grillgut für die Spartans-Fans auf einem „weber genesis II E-610 GBS“ zuzubereiten. Das kann sich sehen und schmecken lassen. Man muss sicher nicht mit Summen prunken, aber so ein Teil würde sich jeder Grillmeister wohl gern auf den Balkon stellen. Da erübrigen sich nicht nur das langwierige Kohle-Anzünden und dann das Glut-Pflegen so wie der ja meist vergebliche Versuch, die Rauchschwaden zu minimieren – nein, so manche Grillerei gelingt einfach besser. Das Ergebnis ist vor und nach dem Match, in der Halbzeit-Pause und auch zwischendurch zu schmecken.

Der Grill-Gigant kommt also von den Sendener Spezialisten, die allen, die bislang nur „Fleisch warm gemacht“ haben, mehrmals die Woche Grillkurse und Seminare  bieten - Weber BBQ-Course-Kurse sowie hauseigene Grillkurse. Vom Gerät her ist somit eine schön gleichmäßige Hitze garantiert. Außerdem wird die Emission denkbar klein gehalten, eben weil die Energie aus der Gasflasche kommt.

Und da – wir sind froh – kommt unser Sponsor „MTI IndustrieGase AG“, der regionale Kompetenzträger für technische Gase ins Spiel. Die MTI AG, ein unabhängiges, familiengeführtes Unternehmen aus Neu-Ulm, fühlt sich mit der Sparta-family verbunden und supported dementsprechend mit ihren Möglichkeiten unsere American Football-Abteilung im TSV 1880 Neu-Ulm.  Konkret: Von „MTI“ kommen die Behälter mit dem Flüssiggas (landläufig „Propangas“), welches den Grill erhitzt.

„MTI“ steht für: Medizinische, Technische und Industrie-Gase. Das hört sich erst einmal so an, als hätte es mit Grillen herzlich wenig zu tun. Aber: Wie ein Luftballon mit Gas gefüllt wird, um dann abfliegen zu können, so ist natürlich auch ein Grill mit Gas zu befeuern. Gut und gerne. Ihr könnt’s überprüfen …

Etwas haben „Lehmann’s Grill Store“, „MTI IndustrieGase AG“ und die Neu-Ulm Spartans gemeinsam: Alle drei Partner wollen in ihrer Profession mindestens regional eine führende Rolle übernehmen. Und unsere Fans profitieren von dieser Kooperation. Guten Appetit beim nächsten Spartans-Burger!

 

« Zurück