09.07.2015
Spartans in Landsberg gefordert

Die Wochen der Entscheidung gehen für die Neu-Ulm Spartans in die heiße Phase. Am Samstag reisen die Donaustädter zu den Landsberg X-PRESS. Die Footballer des TSV Neu-Ulm haben zwar die Play Offs um den Aufstieg in die GFL2 vor Augen, doch der Blick des Teams richtet sich gewohnt konzentriert auf die nächste Partie. Zumal die Begegnung beim Tabellendritten kein Selbstläufer sein wird. Die Spartans wollen die Tabellenspitze festigen, und die Landsberger möchten die Chance nutzen mit einem Sieg weiterhin gut im Rennen um die Play Off Plätze mitmischen zu können.

Spartans Head Coach Daniel Koch bereitet sein Team daher auf ein umkämpftes Spiel vor. „Landsberg ist ein starkes Team, sie sind nicht zu Unrecht aktuell Tabellendritter und haben die Möglichkeit in der Endtabelle noch an uns vorbeizuziehen. Zudem sind sie immer gefährlich, so haben sie zum Beispiel bei ihrem letzten Spiel im Schlussviertel 22:0 Punkte erzielt um zu gewinnen. Ihr Quarterback ist einer der gefährlichsten Offensivspieler der Liga und ihr risikobereites Spiel macht sie unberechenbar. Daher werden wir vor allem in der Defense gefordert sein und von Anpfiff bis Schlusspfiff konzentriert auftreten müssen. Leider haben wir weiterhin Ausfälle zu verkraften, aber das Team konnte diese bisher immer gut kompensieren. Für uns gilt es mit einem Sieg ein gutes Polster herauszuarbeiten um gut durch die letzten Spiele zu kommen. Ich freue mich auf ein spannendes und sicherlich umkämpftes Spiel“, so Koch.

« Zurück