29.07.2016
Spartans wollen Trendwende in Straubing

Trotz einer Serie von drei Niederlagen haben die Neu-Ulm Spartans gute Chancen am Saisonende einen der begehrten Playoff-Plätze zu ergattern. Voraussetzung ist jedoch ein Sieg in den kommenden zwei Spielen. Dass die Partie morgen ausgerechnet beim Vorjahresmeister Straubing Spiders, der selbst noch Chancen auf die Relegation hat, ausgetragen wird, gibt für Spartans Head Coach Daniel Koch keinen besonderen Ausschlag.

 „Dass wir nach der starken Hinrunde nun etwas wacklig dastehen ist natürlich schade, aber aufgrund der Tabellenkonstellation haben wir es noch selber in der Hand. Die drei Niederlagen aus den letzten drei Spielen und insbesondere das deutliche Ergebnis aus Landsberg lasten sicher etwas auf uns, aber wir wollen ja sehen, ob wir wirklich reif für einen weiteren Aufstieg wären und das können wir nur unter Herausforderungen prüfen. Gegen das starke Straubinger Laufspiel müssen wir in der Defense physisch agieren und in der Offense wieder konsequenter und vielseitiger den Ball bewegen. Die Stimmung im Team ist gut und alle wollen in den verbleibenden zwei Spielen an ihre Grenzen gehen“, so Koch.

 

« Zurück