05.02.2018
Super-Bowl-Wochenende in vieler Hinsicht super

U15 und U13 der Spartans supererfolgreich - Super-Bowl-Event in jeder Hinsicht super

In der Nacht vom ersten Februar-Sonntag auf den Montag haben rund knapp 300 Football-Fans  in der Glacis Galerie den Super Bowl verfolgt. Das faszinierende und manche Rekorde brechende Endspiel konnten die Philadelphia Eagles um Quarterback Nick Foles (MVP) mit 41-33 für sich entscheiden. Damit verhinderten sie den sechsten Final-Sieg Tom Bradys, dem schon legendären Quarterback der von den Spartans hörbar nicht besonders geliebten New England Patriots. Das Header-Foto ist ein Ausschnitt aus dem Live-Ticker der Südwest Presse-online-Redaktion, welche die von den Neu-Ulm Spartans organisierte Viewing-Party mitverfolgt hat. Das aus Sicht der Spartans erfolgreiche come together vor der Großleinwand war der Abschluss eines Wochenendes, bei dem die beiden Jugendmannschaften U13 und U15 sportlich (beinahe maximal) erfolgreich waren.

 

Die U15 der Neu-Ulm Spartans startete im ersten Hallen-Flag-Turnier 5 vs 5 in Kempten beinahe makellos in die neue Hallensaison. Beinahe: Nur im Spiel gegen die Fursty Razorbacks mussten sie sich geschlagen geben. Knapp. mit 0:7. Die anderen Matches konnten die Jungs um HeadCoach Klaus Weiß mehr oder minder klar für sich entscheiden.

26:6 gegen Landsberg X-PRESS

6:0 gegen Allgäu Comets

41: 0 gegen Augsburg Raptors

Die Tabelle nach diesem ersten Spieltag:

U13 Flag erreicht das Maximalziel beim ersten Saison-Turnier in Rothenburg. Die Trainer um Michael Höchsmann und die Spieler der jüngsten Spartans-Mannschaft dürfen mächtig stolz sein - sind sie doch in allen vier Spielen als Gewinner vom Spielfeld gegangen.

28:0 gegen Ansbach Grizzlies

16:12 gegen Nürnberg Rams

33:20 gegen Franken Knights

Das Spiel gegen die Erding Bulls wurde offiziell mit 20:0 gewertet, da die Bulls mit nur fünf Spielern angereist waren und nach einem verletzungsbedingten Ausfall nicht genügend Spieler aufbieten konnten.

Abteilungsleiter Klaus Weiss: "Die Arbeit der letzen Wochen und Monate trägt Früchte."

Header-Foto: swp-online
Ergebnis-Collagen: Wolf / spartans

Text: pr4U

-

« Zurück