23.03.2015
Testspielsieg gegen Albershausen

Zu einem erfolgreichen Test kam der Regionalliga-Aufsteiger Neu-Ulm Spartans vergangenen Samstag gegen die Albershausen Crusaders. Die Footballer des TSV Neu-Ulm schlugen den letztjährigen Meister der Regionalliga Mitte mit 15:0 (6:0 / 0:0 / 6:0 / 3:0). Dabei mussten die rund 150 anwesenden Gäste zunächst etwas gedulden, da sich der Kickoff leider verschob. Die TSV-Fussballer hatten aufgrund einer Platzsperre bis zuletzt versucht ihr Spiel vorzuverlegen, leider ohne Erfolg. Entschädigt wurden die Zuschauer jedoch durch ein bis zum Schluss spannendes Footballspiel.

 

Von Beginn an dominierten die Defensivreihen beider Mannschaften, und stellten die Angriffsbemühungen der Gegenseite vor ernsthafte Probleme. Bezeichnenderweise sorgte ein Forced Fumble der Spartans-Defense für den Ballbesitz, den Robin Otto durch einen kurzen Lauf in die Endzone brachte. Beim anschließenden Extrapunktversuch zeigten die Albershausener ihre Qualitäten und blockten den Kick, so dass es beim 6:0 blieb. Auch im zweiten Viertel demonstrierten beide Verteidigungsreihen ihre Qualitäten und ließen keine weiteren Punkte zu. Ein Highlight war die Angriffsserie der Crusaders, die von den Neu-Ulmern an der eigenen Endzone gestoppt wurden. Folgerichtig blieb es beim knappen 6:0 Halbzeitstand. Während sich das Wetter zu einem nass-kalten und windigen Abend wandelte, ging es auf dem Platz weiterhin heiß her. Angriffsserie und Angriffsserie wurde auf beiden Seiten gestoppt. Gegen Ende des 3. Viertels gelang den Spartans ein langer Pass auf Lasse Bartels, der erst an der 1-Yard-Linie gestoppt werden konnte. Aus dieser aussichtsreichen Position kam Max Marrack durch einen Lauf zum zweiten Touchdown des Spiels, die angestrebte Conversion wurde durch die Albershausener Defense vereitelt. Im Schlussviertel erzielte Steffen Ganghof durch ein Field Goal den 15:0 Endstand für die Spartans.

 

"Insgesamt können wir mit dem Test sehr zufrieden sein.Wir haben gesehen wo es gut lief und woran wir bis zum Saisonstart noch arbeiten müssen. Unsere Defense war sehr stark, aber in der Offense haben wir zu viele Fehler gemacht. Albershausen war sicher nicht in Bestbesetzung da, aber wir haben gesehen, dass wir uns gegen ein starkes Regionalligateam gut behaupten können. Da unser Trainingslager noch bevorsteht und wir noch ein paar Wochen bis zum Saisonstart haben, bin ich sehr zuversichtlich, dass wir in der Liga gut mitspielen können", beschreibt Head Coach Daniel Koch seine Erkenntnisse nach dem Test.

 

« Zurück