17.05.2015
A-Jugend unterliegt in Augsburg


Eine 18:12-Niederlage musste unsere A-Jugend bei den Augsburg Raptors einstecken. Dabei nutzen die Gastgeber vor allem in der Anfangsphase mehrere Abstimmungsprobleme der Neu-Ulmer aus. Nach Ende des ersten Viertels stand es, nach einem Touchdown und einem Field Goal, bereits 9:0 für die Hausherren. Auch im zweiten Viertel schienen die Spartans den Augsburgern nichts entgegensetzen zu können, und die Raptors erhöhten auf zwischenzeitlich 18:0. Nach einigen Umstellungen kamen die Spartans vor der Halbzeit noch zum 18:6-Anschluss.

Die klare Halbzeitansprache der Spartans-Coaches zeigte Wirkung. Die Defensive zeigte sich von nun an dominant und vereitelte jede weitere Angriffsbemühungen der Augsburger, währen die Offensive mit einem Touchdown auf 18:12 in Schlagdistanz kam. Im vierten Viertel hatten das Team von Coach Alex Willmann sogar die Möglichkeit das Spiel zu drehen und den Sieg mit nach Hause zu nehmen. Spielzug um Spielzug, Yard um Yard, näherten sich die Neu-Ulmer kurz vor Spielende der Augsburger Endzone. Doch die Uhr spielte gegen sie, und so blieb es beim 18:12- Endstand.

Trotz der Niederlage fand der Coach nach Spielschluss positive Worte. "Unterm Strich bin ich stolz auf die Jungs, wir konnten das Spiel fast drehen und haben als Team gespielt. Natürlich kann man nach einer Niederlage nicht ganz zufrieden sein, vor allem in der ersten Halbzeit haben wir das Spiel verloren. Aber die Moral und Leistung der zweiten Halbzeit hat uns gezeigt, dass die Mannschaft zusammenfindet. Darauf werden wir nun weiter aufbauen", so Willmann.

« Zurück