29.04.2018
U19: Großartig gekämpft in Landsberg - und knapp verloren

Die jungen Spieler brauchen etwas mehr Erfahrung - dann wird's auch mit dem Siegen klappen

Das A-Jugendteam der Neu-Ulm Spartans hat bei seinem ersten Auswärtsspiel der neuen Saison in der Bayernliga dem U19-Nachwuchs des Landsberg X-Press einen harten Kampf geliefert. Am Ende des heißen Matches hieß es dann 13:6 (0:0 - 6:6 - 7:0 - 0:0) für die X-Men. Deren Sieg war nach dem Urteil des Head Coachs der Spartans-Seniors nicht zwangsläufig: „Ich habe unser Team als das durchaus bessere gesehen.“

Landsberg war 6:0 in Führung gegangen. Mit dem letzten Play vor der Halbzeit konnten die Spartans egalisieren und so gingen die Mannschaften mit einem Gleichstand von  6:6 in die Pause. Im 3. Quarter war die Spartans Defense kurz unaufmerksam und ließ einen tiefen Pass zum Big Play kurz vor die Endzone zu. Der konnte zwar gerade noch vom Safety gestoppt werden, aber im nächsten Play konnte Landsberg das in Punkte verwandeln.

In den folgenden Drives standen die Neu-Ulmer zwei Mal kurz vor der gegnerischen Endzone. Beide Male hat es einfach um Haaresbreite nicht gereicht. Fazit des Cheftrainer der Neu-Ulmer U19, Jonny Ritz: „Dennoch kann man stolz auf das junge Team sein. Das notwendige bisschen mehr Abgebrühtheit kommt zwangsläufig. Mit der Erfahrung. Die kommende Woche konzentrieren wir uns ganz auf unser Spiel gegen Königsbrunn am kommenden Sonntag. Die knappe Niederlage haken wir hoffentlich schnell ab.“

Header-Foto: U19
Fotos (2):
Sanni Braun

-

« Zurück