Bei der Jahreshauptversammlung der Neu-Ulm Spartans, der Abteilung American Football im TSV 1880 Neu-Ulm, wurde Abteilungsleiter Klaus Weiß (Bild: Mitte) für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Zu seinem Stellvertreter wurde neu gewählt: D-Line-Coach David Gonzalez (Zweiter von links) an Stelle des bisherigen Stellvertreters Nico Ailinger (Zweiter von rechts), den die Wahlberechtigten auf den Kassierer-Posten rochieren ließen. Außerdem wurde ihm mit den Kassenprüfern Florian Kunstmann und Simon Weber tatkräftige Unterstützung zur Seite gestellt. Um die Arbeit im Vorstand besser verteilen und Klaus Weiß, der auch die U15 coacht, entlasten zu können, wurden in die neu-eingerichteten Beisitzerpositionen gewählt: Steffen Ganghof (ganz links) und Jermaine Wolff (ganz rechts).
Headcoach Daniel Koch stellte dann vor den zahlreich erschienenen Aktiven die "Marke Spartans vor" und worauf die Neu-Ulmer Football-Cracks Wert legen. Seine programmatische Skizze für das Jahr 2019: Die Mitgliederzahl soll erhöht werden, es wird eine deutliche Steigerung der Zuschauerzahlen bei den Heimspielen angestrebt, und die Neu-Ulm Spartans wollen wieder ein erhöhtes Engagement im sozialen Bereich realisieren.
Sportlich soll es in allen Teams um den Spaß am Football gehen, wobei jeder wie auch immer geartete Erfolg "mitgenommen" wird.