Headcoach Daniel Koch schwört seine Spartans ein
29.06.2017
Heimspiel am Samstag: Spannend und wegweisend

Gegen die nur scheinbar schwachen Franken Knights sollte ein Sieg her

Fakt ist: Die Franken Knights haben in der letzten Saison noch in der 2. Bundesliga gespielt Fakt ist: Sie haben bach ihrem Abstieg in die Regionalliga Süd in dieser Saison noch keinen einzigen Punkt geholt und stehen am Tabellenende. Dennoch sind die Spartans im Heimspiel am Samstag gegen die Rothenburger Ritter keineswegs in der Favoritenrolle. Allerdings wünscht sich das Team um Headcoach Daniel Koch, das der Knoten platzt und vor eigenem Publikum der dritte Saison-Sieg eingefahren werden kann.

Die Knights hatten zu Saison-Beginn auch erhebliche (Personal-)Probleme. Das kam den Spartans, die in Rothenburg noch in Bestbesetzung antreten konnten, zugute: Die Defense ließ gar nichts zu, unterstützte die Offense hervorragend und zusammen brachten sie 38 Punkte aufs Scoreboard. Inzwischen hat sich beim Tabellenletzten die Situation entspannt. Der Kader hat sich wieder aufgefüllt, und die letzten Treffen konnten zwar nicht gewonnen werden, ließen aber dennoch aufhorchen. Zum Beispiel gegen den Liga-Primus, die Straubing Spiders, immerhin 41 Punkte gemacht zu haben (am Ende hieß es 41:61), ist nicht zu verachten. Und auch gegen die Würzburg Panthers erzielten sie fünf Touchdowns sowie einige Zusatzpunkte (Ergebnisv 36:47).

Die Spartans lassen sich deshalb vom Tabellenstand nicht blenden und nehmen den Gegner keineswegs auf die leichte Schulter. Dem Trainer-Stab ist allerdings klar: "Jeder einzelne Spieler muss mental bereit sein für dieses Treffen, muss erkennen und verinnerlichen: Mit einem Sieg in diesen Spiel kann es aufwärts gehen." So formuliert es der HeadCoach und fügt an: "Die letzten Spiele haben wir uns unter Wert verkauft. Wir können viel mehr als die Ergebnisse zeigen. Ich glaube fest daran, dass gegen die Knights der Knoten endlich wieder platzt und wir eine starke Leistung zeigen."

Einlass: 15:00 Uhr
Kick-Off: 16:00 Uhr

Der augenblickliche Stand in der Liga sieht so aus:


Zum Header-Foto: Headcoach Daniel Koch schwört seine Spartans ein

« Zurück