Final-Turnier am kommenden Samstag (25. März) in Landsberg
Die jüngsten Spartaner machen richtig Alarm. Erst vergangenes Jahr gegründet, spielt die U13 der Neu-Ulmer Footballer am Samstag um die Bayerische Meisterschaft im Flagfootball (Halle), weil sie als Sieger der Qualifikationsrunden für die Finalrunde gesetzt ist. 2016, in ihrer ersten Spielzeit wurden die Sechs- bis Zwölfjährigen sensationell Dritter bei den bayrischen Meisterschaften auf dem Feld, nun will das Flag-Team der Trainer Richard Addison und Michael Höchsmann den großen Coup landen und Meister werden.
Die Aussichten sind nicht schlecht: Nach den beiden Vorrundenturnieren sind sie in ihrer Gruppe nach zehn Spielen mit acht Siegen und zwei Niederlagern an der Spitze der Tabelle gelandet. Dabei blieben sie im ersten Hallenturnier Anfang Februar in Rothenburg ungeschlagen, konnten sich aber letztlich auch im zweiten Turnier in Nürnberg an der Spitze behaupten.
Am kommenden Samstag, 25. März geht es in Landsberg also darum, herauszufinden, ob es eine bessere U13-Mannschaft im Bayerischen Football-Verband gibt als die Jung-Spartans. Als erstes Match (Viertelfinale) geht es gegen den Landsberg XPRESS. Die Jungs sind als Team des Turnier-Ausrichters gesetzt. Ein Sieg der Spartans vorausgesetzt, träfen sie im Halbfinale auf die Munich Cowboys aus der anderen Gruppe oder auf die aus den beiden vorherigen Turnieren bekannten Ansbach Grizzlies. Außerdem spielen im Finalturnier mit: die von der bisherigen Form her favorisierten Fürsty Razorbacks, haben sie doch in dieser Saison noch kein Spiel verloren, sowie die U13-Teams der Franken Knights, der Munich Rangers und der Straubing Spiders.
Wir sind schon jetzt begeistert von diesem tollen Team und drücken die Daumen, auf dass der große Wurf gelingen möge.