Für die U15 der Neu-Ulm Spartans geht es ab sofort zurück aufs Feld für die weitere Saison-Vorbereitung. Dass die Jugendlichen zuvor überhaupt ein durchgängiges Wintertraining absolvieren konnten verdanken sie dem Jugendhaus Neu-Ulm. Aufgrund der starken Belegung der Neu-Ulmer Sporthallen sah sich Abteilungsleiter Klaus Weiß gezwungen eine Alternative zu finden.
„Da die Hallen momentan alle überbelegt sind, hätten wir für unsere U15 nur Trainingszeiten bekommen, die für die Jugendlichen zu spät waren. Daher kam mir die Idee beim Jugendhaus anzufragen. Glücklicherweise hat uns das Jugendhaus erlaubt dort zu trainineren und es so ermöglicht die schwierige Situation in den Griff zu bekommen. Hierfür möchte ich mich recht herzlich beim Jugendhaus Neu-Ulm bedanken. Überhaupt haben wir ein sehr gutes Verhältnis zum Jugendaus, seit wir bei der Stadtranserholung im Sommer 2015 unseren Sport zeigten“, so Weiß.
Dieses gute Verhältnis ist offensichtlich gegenseitig, waren es zu Trainingsbeginn nach den Herbstferien etwa 20 Jugendliche, kamen zum Ende des Wintertrainings rund 40 Nachwuchs-Footballer zu den Übungseinheiten. Darunter vier Neulinge, die über das Jugendhaus den Weg zu den Spartans fanden und nun fester Bestandteil des Teams sind.