Die Neu-Ulm Spartans präsentierten gestern ihren ersten Neuzugang. Dabei handelt es sich um keinen Spieler, sondern um einen weiteren Coach. Matthias Riedl,ehemals Königsbrunn Ants, übernimmt ab sofort die Ausbildung der Quarterbacks bei den Donaustädtern. Head Coach Daniel Koch weiß um die Wichtigkeit eines guten Positions-Trainings und zeigt sich entsprechend froh, dass Riedl zum Team gestoßen ist.
„Matthias ist ein absoluter Glücksgriff für uns. Er ist ein ausgezeichneter Trainer für Quarterbacks, etwas, das wir so bei den Spartans bisher nicht hatten. Da ich ihn schon seit ein paar Jahren kenne, wollte ich ihn unbedingt nach Neu-Ulm holen als er sagte, dass er eine neue Herausforderung sucht. Zudem passt er auch menschlich perfekt zu uns. Er ist zuverlässig, sympathisch und ein akribischer Arbeiter. Mit ihm werden sich unsere Quarterbacks toll entwickeln können. Matthias ist der erste entscheidende Faktor für die Weiterentwicklung des Teams, aber es werden noch weitere folgen“, so Koch.
Riedl wird nicht nur mit Robin Otto und Maximilian Bär trainieren, auch Jugend Quarterback Lukas Bormann soll von dem neuen Coach profitieren.