17.10.2019
Robert Schoger im finalen Kader der U17-Auswahl Bavarian Warriors

 

Robert Schoger gehört zur Spitze der jugendlichen Football-Spieler in Bayern. Er hat die letzte Hürde im Auswahlverfahren überwunden und einen Startplatz im finalen Kader errungen.

 

Wieder hat es ein Jugendspieler der Neu-Ulm Spartans in ein Auswahlteam geschafft: Robert Schoger, der seit fünf Jahren bei den Spartans spielt, hat sich bei der letzten Sichtung am vergangenen Wochenende gegen die Konkurrenz durchgesetzt und ist nun im finalen 51er Kader für das Jugendländerturnier 2019 in Oldenburg. Die "Bavarian Warriors", die U17 des American Football-Verbandes Bayern (AFVBY), kämpft dort gegen die Auswahlmannschaften der anderen Bundesländer um die Deutsche Jugendmeisterschaft. Dabei wird Robert Schoger (16), dessen Bruder im Senior-Team der Spartans Center spielt, in der Position Right Tackle eingesetzt und zwar im Starting Set.



Wer stößt nun zu den Spartans dazu?  Training (offen für Neueinsteiger) immer dienstags und donnerstags, Jugendliche unter 16 Jahren ab 18:00 Uhr, junge Erwachsene (U19) und Senior-Team ab 19:30 Uhr - derzeit alle noch im Dietrich-Lang-Stadion.

 

« Zurück