30.07.2015
Saisonfinale gegen Burghausen

Wenn die Neu-Ulm Spartans am Samstag, 01.08.15, um 16 Uhr die Burghausen Crusaders zum letzten Spiel der Regionalligasaison 2015 empfangen, steht die Begegnung unter besonderen Vorzeichen. Bereits im vergangenen Jahr trafen beide Mannschaften im Finale der Bayernliga aufeinander, mit dem besseren Ende für die Donaustädter. Dieses Jahr ist das Saisonfinale abermals ein Endspiel für die Spartans, denn mit einem Sieg kann kann sich die Footballabteilung des TSV Neu-Ulm den Meistertitel sichern.

Auch wenn diese Spielzeit für beide Aufsteiger unterschiedlich verlief, warnt Spartans Head Coach Daniel Koch davor die Burghausener zu unterschätzen. „Bei einem schnellen Blick auf die Tabelle könnte man meinen, dass das Spiel ein Selbstläufer wird, aber Burghausen ist sehr viel stärker als man vermutet. Zwar haben sie mehrere Spiele verloren, doch das waren meistens knappe Niederlagen. Oftmals fiel die Entscheidung dabei erst kurz vor Spielende. Sie sind sowohl im Lauf-, als auch im Passspiel gefährlich. Sie haben einen guten Kader und eventuell einige ihrer sehr talentierten Jugendspieler bereits hochgenommen. Zudem sind sie, soweit ich das beurteilen kann, auch jetzt am Saisonende noch fit und haben wenig Verletzungen. Es wird eine echte Herausforderung, die wir erst einmal meistern müssen“, so Koch.

Abseits des Spielfeldes wollen die Spartans einen passenden Rahmen für einen perfekten Samstagnachmittag bieten. Zusätzlich zum bekannten Catering, wird erneut einen Cocktailbar vor Ort sein. Für die kleinen Gäste werden die Spartans extra eine Hüpfburg aufbauen, so dass die ganze Familie den Samstag im Dietrich-Lang-Sportzentrum genießen kann.

 

« Zurück