15.10.2015
Spartans beschenken KiTa

Einen besonderen Besuch erhielt die Kindertagesstätte St.Nikolaus in Neu-Ulm vergangene Woche. Klaus Weiß, Abteilungsleiter der Neu-Ulm Spartans, überraschte die Kleinen und hatte dabei noch ein kleines Geschenk dabei. Ein nagelneues Bobby Car für die KiTa.

 

Dieses Geschenk hat einen besonderen Hintergrund. Die Footballer des TSV Neu-Ulm sollten bei der Radio7 Vereinsmeisterschaft kurz zuvor möglichst viele Bobby Cars organisieren. Dabei wurden sie unter Anderem von der KiTa St. Nikolaus unterstützt. Während dieser Aktion stellten die Spartans jedoch fest, dass eines der Bobby Cars nahezu unbenutzbar war. Kurz darauf kauften die Footballer ein neues Bobby Car, mit dem die Kleinen nun wieder herumrasen können.

 

"Ich hatte nach der Challenge nur kurz intern gesagt, dass da ein Bobby Car war, das so kaputt war, dass man damit nicht mehr spielen konnte und spontan warf jeder ein paar Euro zusammen. Es freut mich wirklich, dass sich bei uns so viele auch ausserhalb des Sports engagieren und spontan helfen. Wenn man heute die strahlenden Kinderaugen gesehen hat, ist es das einfach wert mit kleinem Aufwand eine große Freude zu machen," so Weiß.

 

Dabei hat das Bobby Car eine kleine Besonderheit: Die Spartans statteten es mit ihrem Logo aus, so dass die KiTa St. Nikolaus nun das einzige offizielle Spartans-Bobby Car der Welt besitzt.

 

Doch St. Nikolaus war nicht die einzige KiTa die sich über ein neues Bobby Car freuen durfte. Nachdem ein BMW Bobby Car versehentlich vertauscht wurde, spendete das BMW Autohaus Reisacher eines dieser speziellen Modelle.

« Zurück