27.04.2016
Spartans empfangen Ants zum Saisonauftakt

Die American Football-Saison steht in den Startlöchern. Zum Kickoff der Regionalliga-Saison 2016 empfangen die Neu-Ulm Spartans am Samstag, 30.04.16, um 16Uhr die Königsbrunn Ants. Nach den Relegationsspielen vergangene Saison hat man beim TSV Neu-Ulm ambitionierte Ziele, doch unterschätzen will man den motivierten Aufsteiger an der Donau keinesfalls.

 „Unser Ziel für diese Saison ist klar: Wir wollen uns im Vergleich zur vergangenen Spielzeit steigern und die Liga gewinnen. Dieses Jahr ist die Liga noch ausgeglichener und alle Teams haben sich weiter verbessert.. Deswegen müssen wir konzentriert in alle Spiele gehen. Königsbrunn hat das Momentum eines Aufstiegs mit nur einer Niederlage, wohingegen wir zum Saisonende nachgelassen haben. Jetzt müssen wir zeigen, dass wir daraus gelernt haben. Sportlich wird der Schlüssel zum Erfolg sein, dass wir das starke Laufspiel der Ants unterbinden können und selber unsere Pässe ins Ziel bringen. Für mich persönlich wird es auch ein Wiedersehen mit vielen Spielern, die ich früher gecoacht habe. Es wird auf jeden Fall ein spannendes Spiel,“ so Spartans Head Coach Daniel Koch.

 Bereits um 12 Uhr bestreitet die U19 ihr erstes Heimspiel der Saison. Dabei trifft das Team von Coach Ritz ebenfalls auf die Königsbrunn Ants. Vergangenes Wochenende kam das Team im Hinspiel zu einem deutlichen 36:16-Erfolg in Königsbrunn. Um in der höchsten bayrischen Jugendliga zu bestehen, muss die A-Jugend auch dieses Wochenende hart arbeiten.

 Für einen perfekten Sporttag sorgt auch das Rahmenprogramm mit Spartans-Burgern, Cocktailbar, den Ulm City Dancers, sowie einer Hüpfburg für die kleinen Gäste.

 

 

« Zurück