22.07.2015
Spartans empfangen Landsberg

Am Samstag, 25.07.15, empfangen die Neu-Ulm Spartans um 16 Uhr die Landsberg X-PRESS zum vorletzten Heimspiel der Saison. Mit einem Sieg können sich die Footballer des TSV Neu-Ulm einen Platz in den Play Offs zur zweiten Bundesliga sichern, und - abhängig vom Parallelspiel zwischen den Straubing Spiders und Fursty Razorbacks - könnte die Meisterschaft bereits vorzeitig entschieden werden. Von diesen Rechenspielen will sich Spartans Head Coach Daniel Koch jedoch nicht beeinflussen lassen, zumal er bei der Niederlage vergangenes Wochenende mehrere Baustellen in seinem Team ausgemacht hatte.

„Nach der Klatsche in Straubing müssen wir ernsthaft nachdenken wie wir gewinnen wollen. Landsberg hat ohne Zweifel genug Qualität in ihrem Team um uns zu schlagen. Daher erwarte ich eine ähnlich schwere Begegnung wie im Hinspiel. Vor allem bei unserer stark angeschlagenen Defensive müssen wir alles geben, denn es wird schwer die Angriffe der Landsberger zu stoppen. Auch in der Offensive dürfen sich die Fehler nicht wiederholen. Wir haben jetzt die Möglichkeit in diesem Spiel gegen starke Gegner zu zeigen, ob wir aus der Niederlage gelernt haben und wie sehr wir wirklich in die Play Offs wollen“, so Koch.

« Zurück