Es geht Schlag auf Schlag weiter mit den Spitzenspielen für die Neu-Ulm Spartans. Nach dem Duell mit den Fursty Razorbacks, haben die Footballer des TSV Neu-Ulm am kommenden Sonntag, 05.06.16 um 16 Uhr, die Straubing Spiders zu Gast. Doch es geht nicht nur um die Tabellenspitze der Regionalliga Süd, die Gastgeber haben für ihre Fans eine Wiedergutmachung vorgesehen, nachdem Straubing die Spartans vergangene Saison auf der Zielgeraden noch überholte und Meister wurde.
Ein entsprechend umkämpftes Spiel erwartet daher Head Coach Daniel Koch: „Straubing hat die variabelste Offense, die wir bisher diese Saison gesehen haben. Während sich die Ants insgesamt schwer tun zu punkten, Landsberg mit sehr gutem Pass aber ohne Laufspiel und Fursty mit starkem Lauf aber limitiert im Pass sind, haben die Spiders in dieser Hinsicht keine Schwäche. Daher wird das für unsere Defense ein echter Test, ob wir diese starke Offense gut einschränken können. In der Offense haben wir uns selbst bisher zu oft gebremst und müssen dieses Wochenende alle Drives auch mal mit Punkten abschließen um gegebenenfalls ein Wettrennen auf dem Scoreboard auch mithalten zu können, falls unsere Defense sich schwer tut. Insgesamt müssen wir von Beginn an unsere Bestleistung abrufen und dazu nicht erst in der Halbzeitpause finden, sonst könnte das in diesem Spiel zu spät sein. Während Straubing letztes Jahr noch etwas überraschend am Ende Meister war, sind sie dieses Jahr trotz der Niederlage gegen Fursty schon ein klarer Kandidat für den Aufstieg. Und gerade wegen der herben Niederlage im letzten Jahr, die für uns dann auch einen Bruch in der bis dahin fehlerfreien Saison bedeutete und uns am Ende Platz 1 gekostet hat, haben wir hier wieder etwas gut zu machen.“
Bereits um 12 Uhr empfängt die U19 die München Rangers.
Für einen perfekten Sporttag sorgt auch das Rahmenprogramm mit Spartans-Burgern, Cocktailbar, den Ulm City Dancers, sowie einer Hüpfburg für die kleinen Gäste.