Auch abseits des grünen Rasens sind die Neu-Ulm Spartans erneut erfolgreich: Die American Footballer von der Donau sind Süddeutscher Meister im Buspulling! Erreichten sie vergangenes Jahr den dritten Platz, konnten sie bei der dreizehnten Auflage der süddeutschen Meisterschaft vergangenen Sonntag nicht gestoppt werden. Wie beim American Football demonstrierten sie auch in der Ehinger Innenstadt die richtige Mischung aus Kraft, Ausdauer, und Technik. In der Zeit von 16.38 Sekunden zog das Team dabei den 12 Tonnen schweren Bus über die 30 Meter Strecke. Auch das zweite Team der Spartans erreichte in der starken Konkurrenz von 13 Mannschaften einen respektablen vierten Platz.
"Mit einem guten 4. Platz und dem 1. Platz können wir mehr als zufrieden sein. Trotz einiger kurzfristiger Ausfälle war das Ziel nie aus dem Auge, und wir haben es mit Teamgeist und Willen geschafft Süddeutscher Meister zu werden. Darauf können wir stolz sein. Natürlich kamen bereits die ersten Ideen uns auch für die Deutsche Meisterschaft zu melden, aber zunächst müssen uns schlau machen, ob das nicht im Konflikt mit unserer regulären Saison steht", so Abteilungsleiter Klaus Weiß.
Vertreten wurden die Neu-Ulm Spartans von Nico Klasar, Antonio Petrone, Matthias Weiser, Tarek Obeid, Moritz Glöggler, Michael Scharf, Michael Wiedenmann, Harald Kugler und Michael Rieder.