07.05.2023
Spartans U19 siegt dank Durchsetzungs-Kraft

Am Samstag bot die U19 der Neu-Ulm Spartans im TSV Neu-Ulm 1880 ein sehr spannendes Spiel, eins auf Augenhöhe mit der SG Franken Knights / Ansbach Margraves.

 

Im Season Opener im Stadion des Dietrich-Lang-Sportzentrums in Neu-Ulm waren es letztendlich Nuancen, die das ausgeglichene Spiel entschieden haben. Die Gäste, die Spielgemeinschaft Franken Knights mit Ansbach Margraves, waren mit einer sehr dünnen Spielerdecke angereist, was aber im Verlauf der ersten Halbzeit zumindestens keinen Unterschied ausmachen sollte.

 

 So zeigte der Gast, die hochmotivierte SG, mit einer guten Kombination aus Lauf und Kurzpassspiel sein Können. Jedoch blieb die Defense der jungen Spartaner meist unbeeindruckt und konnte sowohl den Lauf als auch das Passspiel früh stoppen. Ebenso erging es allerdings auch dem Angriff der Spartans. Zur Halbzeit stand es 06:06.

 

Mit beeindruckenden Läufen des Neu-Ulmer Spielmachers Mike Höchsmann fand der Gastgeber immer wieder die Antwort auf die stets gut laufende sowie passende Offense der Gäste. Letztendlich hatte man Sekunden vor Ende der Partie 26:20 Punkte auf das Scoreboard gespielt. Die Defense der Spartans beendete dann mittels eines Quarterback Sacks die Partie.

 

Die Spartans sind froh, dieses Spiel für sich entschieden zu haben. In der nächsten Woche steht das erste Auswärtsspiel der noch jungen Saison für die U19 der TSV Neu-Ulm Spartans an: Am 13. Mai geht es zur Spielgemeinschaft Bamberg Bucks / Schweinfurt Chargers / Erlangen Sharks nach Bamberg.

 

Text: Jürgen Steiger, Juniors HeadCoach U16 / U19

 

« Zurück