22.02.2016
Spartans verteidigen Buspulling-Meisterschaft

Vergangenes Jahr wurden die Neu-Ulm Spartans süddeutscher Meister im Buspulling, entsprechend traten die Footballer dieses Jahr zur Titelverteidigung an. Bei der 14. Auflage der Meisterschaft vergangenen Sonntag in der Ehinger Innenstadt konnte das Team jedoch abermals nicht gestoppt werden. In der Zeit von 15.78 Sekunden zogen sie den 12 Tonnen schweren Bus über die 30 Meter Strecke. Auch das zweite Team der Spartans demonstrierte die richtige Mischung aus Kraft, Ausdauer, und Technik, und erreichte in der starken Konkurrenz von 10 Mannschaften einen respektablen vierten Platz. Dabei unterboten sie mit 16.21 Sekunden ebenfalls die Siegerzeit des vergangenen Jahres.

 Angesichts dieser Ergebnisse konnte Abteilungsleiter Klaus Weiß sehr zufrieden sein. „Unser Ziel war die Titelverteidigung und das haben wir mit Teamgeist und Willen geschafft. Auch auf den guten 4. Platz für das zweite Team können wir stolz sein. Jetzt schauen wir ob wir nächstes Jahr das Triple schaffen. Natürlich kamen auch wieder die Ideen uns für die Deutsche Meisterschaft zu melden, aber zunächst steht für uns wieder American Football im Vordergrund“, resümiert Weiß

 Die Siegprämie, ein Reisegutschein im Wert von 500,- Euro, möchten die Spartans an ihre Jugend spenden.

 Vertreten wurden die Neu-Ulm Spartans von Maximilian Haimerl, Marc Rau, Jonas Rau, Sven Mödl, Harald Kugler, Benjamin Barnhill, Philipp Romberger, Steffen Ganghof, Moritz Glöggler, Thomas Ghebrezghiher, Antonio Petrone, Michael Scharf und Jimmy Meawel.

 

« Zurück