12.07.2015
Spartans verteidigen Scooterball-Titel

Vergangenes Jahr sicherten sich die Neu-Ulm Spartans bei der 1. Ulmer Scooterball-Meisterschaft auf dem Ulmer Volksfest den Titel. Am Samstag stand die erste Titelverteidigung auf dem Programm der American Footballer. Das Team von Head Coach Daniel Koch hatte sich mit einem Sondertraining auf die Boxautos vorbereitet, doch leider sagten beide herausfordernden Teams kurzfristig ab. Das Event drohte zu kippen, scheinbar konnte niemand den Mut aufbringen gegen die Titelverteidiger anzutreten. In letzter Minute sprang die B-Jugend der Spartans ein und forderte selbstbewusst die Seniors.

 In 4 Vierteln zu 6 Minuten lautete das Duell Spartans gegen Spartans. Beide Viererteams schenkten sich nichts. Es wurde gerempelt, taktiert und mit Vollgas angegriffen. Nach Ablauf der Spielzeit sicherten sich die Seniors mit einem 5:1 (3:0 /0:0 /2:0 /0:1) den erneuten Titel und 50 Essens- und Getränkegutscheine für das Ulmer Volksfest. Trotz des Wettbewerbs war bei allen Teilnehmern der Spaß an diesem Event deutlich zu erkennen. So verwunderte es auch nicht, dass die Seniors nach ihrer Titelverteidigung eine Verlängerung gegen das Team der Schausteller einlegten. Diese kleine Bonusrunde endete mit einem 0:0 nach 5 Minuten.

Oliver Fischer, Veranstalter des Ulmer Volksfestes, blickt bereits auf das nächste Jahr. "Es ist natürlich schade wenn beide Herausforderer so kurzfristig zurückziehen, aber deswegen werden wir dieses Event nicht absagen. Vielleicht finden sich ja nächstes Jahr mutige Herausforderer."

Auch Spartans-Abteilungsleiter Klaus Weiß zieht ein positives Fazit. "Wir hatten, wie immer, eine Riesen-Gaudi auf dem Ulmer Volksfest. Es macht einfach Spaß an solch einem Event teilzunemen. Es spricht auch für unsere B-Jugend, dass sie so kurzfristig eingeprungen ist um die Seniors herauszufordern. Wir freuen uns jedenfalls schon auf die Titelverteidigung nächstes Jahr."

« Zurück