26.03.2017
U13 der Spartans Dritte bei Bayern-Meisterschaft

Nach Halbfinal-Niederlage gegen Cowboys den Rittern Ko versetzt

Dritter geworden ist die U13 der Neu-Ulm Spartans bei den diesjährigen Bayerischen Meisterschaften im Hallen-Flagfootball. Das kleine Finale um den 3. Platz hat sie gegen die Franken Knights mit 20:13 gewonnen.

Das Turnier am Wochenende begann verheißungsvoll für die Spartans-Flaggies. Als Tabellenführer ihrer Gruppe nach acht gewonnenen Spielen und zwei Niederlagen war das Team um die Coaches Richard Addison und Michael Höchsmann für die Finalrunde gesetzt. Ihr Auftaktmatch konnten sie gegen die Jugend des Turnier-Ausrichters völlig ungefährdet für swich entscheiden. Am Ende lautete das Ergebnis: Neu Ulm Spartans - Landsberg X-PRESS 26:0.

Der Halbfinalgegner wurde in der Paarung Ansbach Grizzlies gegen Munich Cowboys ermittelt. Dabei behielten die Jugendlichen aus der bayerischen Landeshauptstadt die Oberhand. Und obwohl sie alles dransetzten, misslang den Spartans das Kunststück, den Cowboys den ko zu versetzen.  Das Spil endete Neu-Ulm Spartans - Munich Cowboys 6:12. Die Enttäuschung wurde schnell abgeschüttelt. So mussten die Rothenburger dran glauben – nicht die Ritter wurden Dritter, sondern eben Youngster aus Sparta.

« Zurück