16.07.2023
U19 macht Sparta-family mit Saison-Leistung mächtig stolz

Die Juniors gewinnen auch ihr letztes Meisterschaftsspiel - perfect season

Bei Knallerhitze haben die Juniors der American Footballer im TSV 1880 Neu-Ulm auch im sechsten Match der Meisterschaftsrunde in der Gruppe Nord der U19 Verbandsliga 9er absolut kühlen Kopf behalten und der Spielgemeinschaft Bamberg Bucks / Schweinfurt Chargers / Erlangen Sharks keine Chance gelassen. Am Ende dieser letzten Begegnung, die im Rahmen des "Tag der Jugend" stattfand, stand auf dem Score-Board im heimischen Dietrich-Lang-Stadion das eindrucksvolle Ergebnis: 41:14 (14:6, 7:0, 7:8, 13:0) - und damit war das hochgesteckte Ziel "Saison ohne Niederlage" (perfect season) tatsächlich erreicht.


 

In einer wahren Hitzeschlacht zeigten die Gäste anfangs, dass sie sich nicht kampflos ergeben wollten. Jedoch wurde schon zur Halbzeit deutlich: Die Spartans waren das besser eingespielte Team auf dem auf dem Kunstrasen, stand es zur Halbzeit doch schon 21:6.

Im weiteren Verlauf des Spiels konnten die Gäste zwar immer wieder schöne Läufe zeigen, wirklich gefährlich wurde es allerdings aus Sicht der Spartans nie. Am Ende trennten sich die Teams mit 41:14. Somit rutschen die SG ChaBuSha (wie sich selbst nennen) auf den dritten Platz der Tabelle - die Junioren der Spartans bleiben unverändert auf Platz 1, sind somit Meister der Gruppe Nord und konnten darüber hinaus von keinem Team der Liga bezwungen werden

Die U19 Tackle Saison ist somit beendet - wir bedanken uns bei ALLEN die daran teilgenommen und mitgewirkt haben. Wir wünschen allen Verletzten gutes, reibungsloses Genesen.

Da uns einige Spieler nun zu den Senioren verlassen, wünschen wir auch hier viel Erfolg und Spaß am schönsten Sport der Welt - American Football. Hier noch eine Bilderstrecke vom letzten Saison-Match; weiter unten dann Informationen zu den anderen beiden Jugendteams der Spartans, die sich an diesem Tag präsentieren konnten.

Am „Tag der Jugend“ im Dietrich-Lang-Sportstadion machte die U13 machte den Anfang - um 10.00 Uhr war Kickoff zu regulärem Ligaturnier (5 vs. 5 Flag Football).

Leider hat die noch junge Mannschaft beide Spiele im Turnier verloren, die Jungs und Mädels der Spartans konnten ihre eigentliche Leistung am Turniertag nicht abrufen und verkauften sich in Standardsituationen oft unter Wert. Für die Offseason kann man jedoch einiges an Erfahrung mitnehmen.

Nun heißt es, sich für die kommende Hallensaison vorzubereiten und neue Spieler auszubilden da einige an die nächste Altersklasse (U16) abgegeben werden.

Hier die Ergebnisse des U13 Turniers:

Neu-Ulm Spartans vs. Allgäu Comets   6 : 46

Allgäu Comets vs. Starnberg Argonauts   0 : 27

Starnberg Argonauts vs. Neu-Ulm Spartans   28 : 8

Im zweiten Turnier des Tages lief es besser für die jugendlichen Spartaner: Die U16 beendete den Tag als Turniersieger.

Man sah ein gut eingestelltes Team, das konzentriert auf dem Spielfeld agierte. Lediglich im letzten Spiel gegen die Königsbrunn Ants war es etwas holprig, das könnte eventuell aber auch an den sehr heißen Temperaturen gelegen haben. Auch für die U16 ist die Flag Football nun vorbei - jetzt müssen sich die Jungs auf den Tackle Spielbetrieb (6 vs. 6 - Start im September '23) vorbereiten und fit für den Kontakt-Football werden.

Hier die Ergebnisse des U16 Turniers:

Neu-Ulm Spartans vs. Augsburg Raptors   48 : 0

Augsburg Raptors vs. Königsbrunn Ants   12 : 12

Königsbrunn Ants vs. Neu-Ulm Spartans   24 : 36

Die TSV Neu-Ulm Spartans danken allen Helfern, Spielern, Trainern und Schiedsrichtern für die Realisation eines ausgesprochen tollen Sporttags.

Fotos: pr4U
Text: Jürgen Steiger

« Zurück