11.12.2017
Überwältigend gut besuchte Jahresfeier

Ein fröhliches cometogether - Spaß kam nicht zu kurz - Spartans vergaben auch Awards

Die diesjährige Weihnachtsfeier lockte trotz heftigen Schneetreibens sehr, sehr viele Spartaner samt Anhang. Weit mehr als erwartet (angemeldet) kamen ins "Il Mio", die Vereinsgaststätte des TSV Neu-Ulm 1880 (Fotos, um einen Eindruck vom neuen Ambiente zu vermitteln). Die neue Leitung hatte in den Monaten seit der Übernahme derartig ge(plus)punktet, dass die Spartans-Verantwortlichen keinerlei Bedenken hatten, zur Feier ins "Il Mio" einzuladen.

Headcoach Daniel Koch begrüßte Aktive, Funktionäre und Fans, um dann zum Einstimmen eine fröhliche Weihnachtsstory zum Besten zu geben, die immer wieder gute Lacher provozierte. Vorstandsboss und U15-Headcoach Klaus Weiß schloss sich mit einer launigen Kurzansprache an. Kern: Der 19. Dezember ist in doppelter Hinsicht im Terminkalender festzuhalten - zum einen kommt der neue Ausrüster "Skill Sports" in die Ringhalle, zum anderen gibt es an dem Tag ein 5er-Flag-Match zwischen U15 und U13. Die HC der beiden Teams sind jeder für sich felsenfest überzeugt, dass seine Jungs die des anderen wegputzen, "durch d' Nas schnupfa", wie Michael Höchsmann, der inoffizielle HC der U13, trocken ankündigte. Feststeht: Das Team, welches das Spiel verliert, muss eine noch genau festzulegende Zeit mit rosa Leibchen antreten.

Sodann konnten über eine Versteigerung Gutscheine ergattert werden, welche von folgenden Sponsoren gestiftet worden waren:

REWE Ehlert,
Gold Ochsen,
Theater Neu-Ulm,
Weber Grillstore Lehmann.
 

Schließlich gab es auch noch Ehrungen, wie sich das bei einer Weihnachts- / Abschlussfeier eines Vereins gehört:

Bei der U19:
Offense Award - Aaron Chocolati
Defense Award - Noah Mauritius
Effort - Lenny vorndran

Bei den Seniors:
Passion Award - Jermaine Wolff
pride Award - Sandra und Dietmar
commitment - Mathias Glaser

« Zurück