Fünf Matches, fünf Siege - Die U19 der TSV Neu-Ulm Spartans peilt perfect season an - Nur noch ein Spiel.
Die Nachwuchs-Mannschaft der TSV Neu-Ulm Spartans ist in der bayerischen Verbandsliga 9er Tackle weiterhin ungeschlagen. Noch ein Spiel in der Gruppe 1 und das Team hat eine sogenannte perfect season (ohne Niederlagen) hingelegt. Gute Jugendarbeit zahlt sich aus; beste Aussichten für die Neu-Ulmer Footballer, große Hoffnungen für die Seniors.
Am vergangenen Wochenende waren die Neu-Ulmer Juniors in Rothenburg bei der Spielgemeinschaft Franken Knights / Ansbach Margraves zu Gast. Natürlich ist der Tabellenführer vorderhand immer auch in der Favoritenrolle. Da bislang alle Matches gewonnen wurden, war man optimistisch, auch an der Tauber den ersten Tabellenplatz weiter sichern zu können.
Aber man wollte sich nicht einbilden, das Spiel würde sich als Selbstläufer zu Gunsten der Spartans entwickeln. So zollten die Neu-Ulmer der gastgebenden Spielgemeinschaft von Anfang an Respekt, weil die vorherige Beobachtung der Liga ergeben hatte: Die Franken haben sich wohl während der Saison 2023 am meisten fortentwickelt. Aber die Spartans waren sehr gut auf diese Begegnung eingestellt.
Ein ausgewogenes Angriffssystem und eine stabile Defense brachten die Neu-Ulmer nie in Gefahr das Spiel aus der Hand zu geben. Am Ende belohnten sich die Neu-Ulmer Nachwuchs-Athleten mit einem 6 : 27 Sieg.
Am Samstag, 15. Juni (KickOff 12:00 Uhr), zum „Tag der Jugend“ steigt das letzte Spiel der Saison in der Gruppe 1. Gener: der Tabellenzweite, die Spielgemeinschaft Bamberg/Schweinfurt. Die Spartans werden alles dransetzen, auch dieses Match für sich zu entscheiden und somit die Saison als sogenannte perfect-season abzuschließen.